ZK021 Live auf dem #36c3

Array
avatar Anna Müllner Paypal Icon Auphonic Credits Icon
avatar @moepern Paypal Icon

Auf dem #36c3 saßen Anna und Claudia live auf der Bühne. Leider gibt es kein Video, denn die Voc-Katze wurde eventuell von unserer Gehirnzelle beroht.
Wie dem auch sei: Wir stellen uns euren Fragen: Können Männer eigentlich Kinder kriegen? Kann man geheime Botschaften in der DNA verstecken? Werden Antibiotika-Resistenzen schreckliche Superkeime erschaffen und das Leben auf der Erde ausrotten und können gigantische Phagen from outer space uns retten?
Weitere Themen waren die CRISPR/Cas9-Therapien und die erweiterte DNA-Analyse in der Strafverfolgung. Ersteres finden wir gut, letzteres kann sehr leicht missbräuchlich verwendet werden.
Unsere bezaubernde Heroldin war übrigens Katharina

Außerdem haben Claudia und ich noch bei Was’n Krach über unsere Erfahrung mit der Akustik von Schwermetall gepodcastet.
Und ich war beim Wirkstoffradio zu Gast!

Weihnachtslieder im Hause Moepern: Wir werden alle sterben. Zum Umgang damit Endlich Podcast.

Fragen zu Life Science, Biologie, Zellen und dem ganzen Rest können jederzeit an mail [ä] zellmedien.de gestellt werden. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.