ZK002

Array
avatar Anna Müllner Auphonic Credits Icon Paypal Icon Flattr Icon
avatar @moepern Paypal Icon

Heute reden wir über die Zelle. Dabei besprechen wir die Zellmembran, den Zellkern, die Mitochondrien, die Chloroplasten, den Golgi-Apparat, das Endoplasmatische Retikulum und das Zellskelett. Im Bio-Mythos reden wir über die sogenannte “Junk DNA”.

Wir bedanken uns diesmal bei “Schall und Rauch” und bei “Hoaxilla” für die Werbung und bei Nele Heise für die Aufnahme in die Liste Frauenstimmen im Netz.

Ein Gedanke zu „ZK002

  • 27. Januar 2016 um 23:32
    Permalink

    Ich muss mal eben kurz klugscheißen: Ihr habt den entscheidenden Punkt bei der Vererbung von Mitochondrien vergessen zu erwähnen, dass nämlich die Mitochondrien des Spermiums in dessen Schwanz sitzen, der ja nun bekanntlich beim Eindringen in die Eizelle abgeworfen wird. Daher schaffen es eher selten männliche Mitochondrien in die Eizelle.
    So fertig. Schöner Podcast. Ich mag das Konzept der Grundlagenvermittlung sehr und hoffe auf mehr. =D

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.