ZK006

Array
avatar Anna Müllner Auphonic Credits Icon Paypal Icon Flattr Icon
avatar @moepern Paypal Icon

Diese Folge wurde bereits Anfang Juli aufgenommen. Durch Umzug, Urlaub und Umstände kommt sie leider erst jetzt. Wie ihr merkt gibt es das Intro auf das wir anspielen immer noch nicht…

Claudia und ich sprechen diesmal über RNA. Die RNA ist der DNA, dem Erbgut, sehr ähnlich. Allerdings macht sie mehr als nur Informationen speichern. Sie kann Informationen übermitteln, aber auch verarbeiten und kontrollieren. Also quasi Spannung, Spiel und Schokolade.

Ein schönes, vereinfachtes Video auf englisch findet ihr hier.

In der Bio-Frage geht es heute um das zentrale Dogma der Biologie.

Wir wünschen euch viel Spaß mit der Folge. Wenn ihr uns unterstützen wollt findet ihr unten einen Link zu Paypal. Oder ihr bewertet uns einfach bei iTunes oder empfehlt uns anderweitig weiter. Wir würden uns freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.