ZK016 – #35c3

Array
avatar
Anna Müllner
avatar
@moepern

Auf der Podcast-Bühne des Chaos Communications Congresses standen Moepern und ich euch Rede und Antwort. Ich hatte zuvor einen Talk mit André Lampe und Katrin Leinweber über CRISPR/Cas gehalten. Weitere Infos zum Talk erhaltet ihr hier. Weiteres über CRISPR erfahrt ihr hier. Weiteres zu CRISPR erfahrt ihr zum Beispiel beim Deutschlandfunk und zu den CRISPR-Babys z.B. bei Kurzgesagt. Außerdem wurden wir zu Methadon gefragt. Dazu hatte ich schonmal was geschrieben. Weitere gute Artikel zum Thema findet ihr beim DLF, beim Ärzteblatt, bei der deutschen Shcmerzgesellschaft, der Arzneimittelkommission der deutschen Ärzteschaft, beim Science Media Center, beim deutschen Ärzteblatt, bei der deutschen Krebshilfe, bei der deutschen Krebsgesellschaft und bei der Bundesärztekammer. Bei Fragen zu einer Krebsbehandlung die euch oder eure Lieben betrifft, wendet euch am besten an den Krebsinformationsdienst und an die deutsche Krebshilfe.

Wir haben außerdem noch über unsere Idole in der Biologie, Junk-DNA und über die Zulassung von Arzneimitteln geredet.

Wir beantworten gerne eure Fragen. Schickt sie uns per Mail oder stellt sie hier in den Kommentaren.

Eine Antwort auf „ZK016 – #35c3“

  1. Hallo,

    bezüglich Datenschutz und „digitale Anwendungen im Gesundheitswesen“:
    Fand eure Runde vor oder nach dem Vortrag „All your Gesundheitsakten are belong tu us“ statt?

    Ich meine, dass die Gesetze zwar gut und schön sind, aber das sich an die Gesetzte halten eher keine Selbstverständlichkeit zu sein scheint. Das scheint eher nach dem Prinzip „mach mal so, dass es so aussieht als ob und möglichst wenig kostet“ zu gehen.

    Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.