1ife5cience

Bei Scilogs blogge ich in unregelmäßigen Abständen über Biologie und verwandte Themen. Dabei kann es sich um Grundlagen handeln, jedoch schreibe ich auch gerne über aktuelle wissenschaftliche Entwicklungen. Und zwar verständlich formuliert für den interessierten Laien und amüsant geschrieben. Bilden Sie sich am Ende ihre eigene Meinung über das Thema.
Auf dieser Seite finden Sie immer die aktuellsten Beiträge.

Corona im Rinderwahn – Oder warum ich einen Fehler gemacht habe und jetzt mehr Recht habe als vorher Posted on Wednesday July 08, 2020

Huiuiuiuiui. Als kleine Wissenschaftsbloggerin, deren Reichweite sich normalerweise auf andere Naturwissenschaftsinteressierte beschränkt, ist mein letzter Blogbeitrag ganz schön abgehoben. Es gab dabei einige Kommentare, manche auch per Mail. Als ich mich daran anschickte, einem freundlichen …

Der Beitrag Corona im Rinderwahn – Oder warum ich einen Fehler gemacht habe und jetzt mehr Recht habe als vorher erschien zuerst auf 1ife5cience.

Fragwürdige Unterstützung für Tönnies aus der Schwindelambulanz Posted on Tuesday June 23, 2020

Das Video eines Arztes für Schwindelanfälle macht gerade die Runde. Angeblich sei der Test von Drosten nicht spezifisch, die Mitarbeitenden bei Tönnies nicht mit SARS-CoV2 sondern dem Rinder-Coronavirus infiziert. Wer steckt dahinter? Woher kommt diese …

Der Beitrag Fragwürdige Unterstützung für Tönnies aus der Schwindelambulanz erschien zuerst auf 1ife5cience.

ACEs High! WhatsApp-Fake News zu Ibuprofen und Coronaviren Posted on Monday March 16, 2020
Hölzener Dame in Greifswald

Für ein Update zur Kommunikation der WHO bitte ans Ende des Posts scrollen. Gerade gehen auf WhatsApp Sprachnachrichten um, die angeblich von der Uniklinik Wien stammen. Eine Frau erklärt einer Freundin, eine andere Freundin habe …

Der Beitrag ACEs High! WhatsApp-Fake News zu Ibuprofen und Coronaviren erschien zuerst auf 1ife5cience.

BHs und Brüste: Irreführende Werbung schürt Krebsangst Posted on Tuesday January 28, 2020
Halbnackte Statue mit festen, steinernen Brüsten und Kürbis.

Ich trage also eine tickende Krebszeitbombe mit mir herum? Nur damit ich keine Rückenschmerzen habe und bei unbedachten Bewegungen niemanden erschlage? Ist das alles nur eine weitere Unterdrückung der Frau, dass sie ihre Weiblichkeit einsperren muss um dann zu früh an einer Krankheit zu sterben? Weiterlesen

Der Beitrag BHs und Brüste: Irreführende Werbung schürt Krebsangst erschien zuerst auf 1ife5cience.

Film-Rezension “Human Nature: Die CRISPR Revolution” Posted on Saturday November 16, 2019
Gensequenzen

Eine Junge sitzt im Krankenhaus. Seit seiner Geburt sind seine roten Blutkörperchen etwas anders. Sie haben die Form von Sicheln. Sie können so weniger Sauerstoff transportieren, sind steifer und bleiben in den kleineren Blutgefäßen hängen. Eine …

Der Beitrag Film-Rezension “Human Nature: Die CRISPR Revolution” erschien zuerst auf 1ife5cience.